• Link zu X
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Mail
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum
Tel. +43 1 932 46 66
Doktorweb
  • Home
  • Online-Marketing & Sales
    • SEO & Suchmaschinen-Marketing
      • GEO & GAIO
      • SEO – Suchmaschinen Optimierung
      • SEA & Google AdWords
      • SEM – Strategische SEO
    • Social Media Marketing
      • SMM – Social Media Marketing
      • Facebook Gewinnspiele
      • Sportevents & Berichterstattung
    • Video-Marketing
      • OVM – Online Video Marketing
      • Video-Seeding
      • SEO für Videos
    • Website-Erstellung
      • Online-Shop & Website Erstellung
      • Website Partner
    • Online-PR & Content-Marketing
      • Presseaussendungen
      • Content Marketing & Story Telling
      • Wiki-Marketing
      • Krisen-PR
    • Projektmanagement & Consulting
      • Relaunch Projektmanagement
      • Inhouse-Schulungen
      • Online-Marketing Lehrgänge
      • Wissenschaftliche Betreuung
    • Online-Vertrieb & Verkauf
      • Markt-Analysen & Benchmarks
      • Web Usability Prüfungen
      • Conversion Optimierung
      • Vertriebs- & Salesaufbau
    • Online-Marketing Controlling
      • Integrierte Kommunikation?
      • Effizienz- & Effektivitäts-Analysen
      • Controlling & Berichtswesen
      • Studien & Expertisen
  • Referenzen & Projekte
    • Referenzen Online-Marketing & Sales
    • Referenzen Social Media Kanäle
    • Referenzen Online-Shops, Websites
  • Newsblog
  • Über Uns
    • Über Uns
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Controlling & Berichtswesen

Home » Online-Marketing & Sales » Online-Marketing Controlling » Controlling & Berichtswesen
Slide background

Online-Marketing Controlling

Controlling & Berichtswesen

Operatives & strategisches Online-Controlling

Das operative Online-Controlling konzentriert sich auf quantifizierte Kennzahlen als Grundlage für den Marketing-Steuerungsprozess, während das strategische Online-Controlling die qualitativen Faktoren (von Marketing-Disziplinen, Werbeträgern oder Social Media-Kanälen) in den Planungsprozess mit einbezieht.
Sprich: was sich nicht rechnet, fliegt raus.

Kampagnen-Optimierung durch Integrierte Kommunikation

Online- und Offline Marketing Kanäle über Controlling-Kennzahlen verbunden, ermöglichen ungeahnte Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen. Ob weltweite Kampagnenführung oder länderspezifische Vertriebshomepages, die permanente Beobachtung der laufenden Kennzahlen hilft Prozesse zu optimieren und unrentable Kostenfaktoren zu identifizieren.

If you can’t measure it, you can’t handle it.

Unsere Referenzen zu B2B & B2C Marketing- Kampagnen in weltweiten Zielmärkten sprechen für sich.

Beratung

Gleich jetzt für ein kostenfreies Beratungsgespräch anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren…

15. September 2025

Controlling & Berichtswesen

Doktorweb Online-Marketing / Controlling
12. September 2025

Effizienz- & Effektivitäts-Analysen

11. September 2025

Integrierte Kommunikation?

10. September 2025

Studien & Expertisen

Doktorweb SEO Suchmaschinenoptimierung
9. September 2025

SEA & Google AdWords

Online-Marketing Controlling

  • Integrierte Kommunikation?
  • Effizienz- & Effektivitäts-Analysen
  • Controlling & Berichtswesen

Marketing & Sales

  • Online-Vertrieb & Verkauf
  • Online-PR & Content-Marketing
  • Online-Marketing Controlling
  • Projektmanagement & Consulting
  • SEO & Suchmaschinen-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Video-Marketing
  • Website-Erstellung

Aktuelles

  • FILMPREMIERE! – Unser erstes (KI-)Video zum Thema Senkung OTA-Kosten15. Oktober 2025 - 17:04
  • Erfolgreiche Online-Strategien zur Senkung der OTA-Kosten für Hotels7. Oktober 2025 - 12:25
  • SEO ist nicht tot, sie ist strategischer geworden6. Oktober 2025 - 14:49
X Logo X Logo Folgenon XRSS Feed Logo RSS Feed Logo Abonniereden RSS Feed

Folgen Sie uns!

► Linkedin

► Nicht folgen auf X

X Logo X Logo Folgenon X

Doktorweb

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch unter Tel. +43 1 932 46 66

  • Montag bis Donnerstag:
    08:00 bis 17:00 Uhr
  • Freitag:
    08:00 bis 14:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag:
    Je nach Auftragslage
© Copyright Doktorweb 2025 - Fochler online-marketing communications e.U.
  • Link zu X
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Mail
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

In den kannst du erfahren, welche Cookies wir verwenden oder sie ausschalten.

Doktorweb
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Details erfährst du in der Datenschutzerklärung.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

Matomo Website Statistik zur Messung der Website-Leistung mit folgenden Cookies:

  • _pk_ref
  • _pk_cvar
  • _pk_id
  • _pk_ses
  • matomo_ignore
  • matomo_sessid

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!