• Link zu X
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Mail
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum
Tel. +43 1 932 46 66
Doktorweb
  • Home
  • Online-Marketing & Sales
    • SEO & Suchmaschinen-Marketing
      • GEO & GAIO
      • SEO – Suchmaschinen Optimierung
      • SEA & Google AdWords
      • SEM – Strategische SEO
    • Social Media Marketing
      • SMM – Social Media Marketing
      • Facebook Gewinnspiele
      • Sportevents & Berichterstattung
    • Video-Marketing
      • OVM – Online Video Marketing
      • Video-Seeding
      • SEO für Videos
    • Website-Erstellung
      • Online-Shop & Website Erstellung
      • Website Partner
    • Online-PR & Content-Marketing
      • Presseaussendungen
      • Content Marketing & Story Telling
      • Wiki-Marketing
      • Krisen-PR
    • Projektmanagement & Consulting
      • Relaunch Projektmanagement
      • Inhouse-Schulungen
      • Online-Marketing Lehrgänge
      • Wissenschaftliche Betreuung
    • Online-Vertrieb & Verkauf
      • Markt-Analysen & Benchmarks
      • Web Usability Prüfungen
      • Conversion Optimierung
      • Vertriebs- & Salesaufbau
    • Online-Marketing Controlling
      • Integrierte Kommunikation?
      • Effizienz- & Effektivitäts-Analysen
      • Controlling & Berichtswesen
      • Studien & Expertisen
  • Referenzen & Projekte
    • Referenzen Online-Marketing & Sales
    • Referenzen Social Media Kanäle
    • Referenzen Online-Shops, Websites
  • Newsblog
  • Über Uns
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Integrierte Kommunikation?

Home » Online-Marketing & Sales » Online-Marketing Controlling » Integrierte Kommunikation?
Slide background

Online-Marketing Controlling

Integrierte Kommunikation?

Integrierte Kommunikation in Marketing & Sales

Funktioniert und rechnet sich.
Ein aufeinander abgestimmter Einsatz von Unternehmens-Kommunikationsinstrumenten & Kanälen hat unerwartete Synergieeffekte zu Folge. Speziell in Kommunikationsdisziplinen wie Public Relations, Werbung sowie im Produkt-Marketing ist der Kostenfaktor „Reichweite“ maßgeblich.
Hier setzten wir an.
Bereits (teuer) publiziertes Kampagnenmaterial  arbeitet nachhaltig im Netz für Sie weiter und reduziert so die Kundenkontaktkosten auch nach Kampagnenende.

Synergieeffekte durch On- & Offline-Kommunikation

Durch den crossmedialen Einsatz variierender Kommunikationskanäle im On- und Offline-Bereich wird durch regelmäßiges Controlling der Mehrwert von Integrierter Kommunikation deutlich sichtbar.

.. und auf Ihrem Bankkonto ebenfalls.

Beratung

Optimieren Sie Ihre Kampagnen im Voraus und lassen Sie sich von uns beraten!

Definition von Integrierter Kommunikation

Last but not least: die (zähe aber vollständige) Definition von Integrierter Kommunikation nach Bruhn

Die integrierte Kommunikation ist ein Prozess der Analyse, Planung,
Organisation, Durchführung und Kontrolle, der darauf ausgerichtet ist, aus den
differenzierten Quellen der internen und externen Kommunikation von
Unternehmen eine Einheit herzustellen, um ein für die Zielgruppen der
Unternehmenskommunikation konsistentes Erscheinungsbild über das
Unternehmen zu vermitteln.

Das könnte Sie auch interessieren…

15. September 2025

Controlling & Berichtswesen

Doktorweb Online-Marketing / Controlling
12. September 2025

Effizienz- & Effektivitäts-Analysen

11. September 2025

Integrierte Kommunikation?

10. September 2025

Studien & Expertisen

Doktorweb SEO Suchmaschinenoptimierung
9. September 2025

SEA & Google AdWords

Online-Marketing Controlling

  • Integrierte Kommunikation?
  • Effizienz- & Effektivitäts-Analysen
  • Controlling & Berichtswesen

Marketing & Sales

  • Online-Vertrieb & Verkauf
  • Online-PR & Content-Marketing
  • Online-Marketing Controlling
  • Projektmanagement & Consulting
  • SEO & Suchmaschinen-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Video-Marketing
  • Website-Erstellung

Aktuelles

  • GEO Controlling: Erste Ergebnisse21. August 2025 - 18:04
  • LOB vom TVB Warth-Schröcken21. August 2025 - 17:37
  • Pro-Ethik-Siegel 2025 für Doktorweb21. August 2025 - 17:29
X Logo X Logo Folgenon XRSS Feed Logo RSS Feed Logo Abonniereden RSS Feed

Folgen Sie uns!

►  Linkedin

Nicht folgen auf X

X Logo X Logo Folgenon X

Doktorweb

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch unter Tel. +43 1 932 46 66

  • Montag bis Donnerstag:
    08:00 bis 17:00 Uhr
  • Freitag:
    08:00 bis 14:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag:
    Je nach Auftragslage
© Copyright Doktorweb 2025 - Fochler online-marketing communications e.U.
  • Link zu X
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Mail
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

In den kannst du erfahren, welche Cookies wir verwenden oder sie ausschalten.

Doktorweb
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Details erfährst du in der Datenschutzerklärung.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

Matomo Website Statistik zur Messung der Website-Leistung mit folgenden Cookies:

  • _pk_ref
  • _pk_cvar
  • _pk_id
  • _pk_ses
  • matomo_ignore
  • matomo_sessid

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!