Presseaussendungen Doktorweb Blog

SEO-Optimierung von Presse-Aussendungen

Im Zuge meiner Online-PR Lehrtätigkeiten reflektiere ich immer öfters, wie wichtig (& notwendig) es ist, Integrierte Kommunikations-Ansätze in der Online-Kommunikation mit Stakeholdern stärker zu betonen.

Eben weil Suchmaschinen zu Gatekeepern der modernen Informationsgesellschaft geworden sind, ist für die erfolgreiche Verbreitung (Seeding) von Unternehmensbotschaften SEO von der Kür zur Pflicht avanciert.

MERKSATZ der Integrierten Kommunikation im WWW:

Online PR ist ein fixer Bestandteil der SEO &
SEO ist Grundvoraussetzung für erfolgreiche Online-PR.

Interview mit Greg Jarbot (SEO-PR.com) auf Sitepronews:

“How to do search engine optmization (SEO) on a press release to help it reach both audiences: news media reporters and the general public.”